Anzeige
Mittwoch, 2. Juni 2021

Blamage für Zweitligisten: Aufnahmeprozedere für PENNY DEL: Nur Frankfurt und Bietigheim reichen fristgerecht vollständige Bewerbungsunterlagen für Saison 2022/23 ein

Nur zwei Clubs aus der DEL2 haben fristgerecht und ordnungsgemäß Antragsunterlagen für einen möglichen Aufstieg in die höchste Liga zur Saison 2022/23 eingereicht.

Foto: imago images

Nur die Löwen Frankfurt und die Bietigheim Steelers haben fristgerecht und ordnungsgemäß ihre Antragsunterlagen für den sportlichen Aufstieg in die PENNY DEL zur Saison 2022/23 eingereicht. Dies gab das Ligabüro am Mittwoch bekannt. Zuvor hatten neben Zweitliga-Meister Bietigheim auch Kassel, Frankfurt und Dresden angekündigt, sich fristgerecht für einen Möglichen Aufstieg nach der Saison 2022/23 für die PENNY DEL bewerben zu wollen.

Dies ist aber offensichtlich nicht korrekt erfolgt. Denn die Anträge zweier weiterer Clubs aus der Zweiten Liga sind nicht vollständig und fristgerecht eingereicht worden und konnten daher nach Durchführung einer Prüfung durch die renommierte Rechtsanwaltskanzlei „Bird & Bird“ nicht berücksichtigt werden. Bei den betroffenen Clubs handelt es sich nach Informationen von Eishockey NEWS um die Kassel Huskies und die Dresdner Eislöwen. Dass zwei Antragsteller aus formal-juristischen Gründen abgelehnt worden sind, kommt einer Blamage für den Unterbau gleich.

Sollte also Bietigheim als Meister und sportlicher Aufsteiger schon in diesem Sommer nach der Prüfung der Unterlagen in die PENNY DEL aufgenommen werden, stünde in der Saison darauf nur Frankfurt zur Verfügung. Die Löwen müssten dann aber auch Meister in der DEL2 werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.